Kugelschreiber, Block und Zollstock der Komsolar
Komsolar

News

Rückblick: Tag der offenen Tür 2021

Zum TEAG Tag der offenen Tür 2021 gab es zahlreiche Mitmachangebote für Groß und Klein
Carlo Bansini/TEAG

Montag, 4. Oktober 2021

Am 18. September 2021 öffneten wir unsere Tore zum Tag der offenen Tür. Nachdem pandemiebedingt dieser Tag im letzten Jahr nicht stattfand, konnten interessierte Besucher in diesem Jahr wieder hinter die Kulissen der Energieversorgung schauen. An insgesamt sechs Thüringer Standorten gaben wir exklusive Einblicke in die Arbeit der gesamten TEAG-Gruppe. 

Dabei wurden beispielsweise verschiedene Führungen durch die einzelnen Kraftwerke und Anlagen in Spichra, Jena, Bleicherode und Saalfeld durch unsere Experten angeboten. Im Heizkraftwerk in Jena gab es erstmals die Möglichkeit eines Audio-Guides.

Ebenso wurden zahlreiche Mitmachangebote für Groß und Klein geboten: Mit Riesenhüpfburg, Kinderprogramm durch Radio Teddy, Kindererlebniskraftwerk, Mitmachaktionen der Freiwilligen Feuerwehr und Workshops zum Programmieren und Social Media kamen unsere jungen Gäste auf ihre Kosten.

Jugendliche und junge Erwachsene erhielten bei der TEAG Akademie am Standort Erfurt Einblicke in die Gas-und Stromtrainingsanlagen und erlebten Vorführungen an Strommasten. Besonders Mutige wagten selbst den Aufstieg. Für die Erwachsenen wurde am Tag der offenen Tür auch vieles geboten. Besonders beliebt waren die geführten Testfahren mit verschiedenen Elektrofahrzeugen am Standort Schleiz. Hierbei erlebten unsere Besucher die Elektromobilität hautnah und kamen mit unseren Mitarbeitern ins Gespräch zu Themen rund um Elektrofahrzeuge und Ladeinfrastruktur.

Die WAVE Tour Tschechien & Slowakei startete am Samstagvormittag parallel zum Tag der offenen Tür bei uns an der TEAG Akademie
Carlo Bansini/TEAG

Darüber hinaus startete die WAVE Tour Tschechien & Slowakei am Samstagvormittag parallel zum Tag der offenen Tür bei uns an der TEAG Akademie. Von Erfurt aus ging es für die knapp 40 Teilnehmer durch Tschechien und die Slowakei bis nach Österreich.

Übrigens: Einige Impressionen von der WAVE Tour sowie einen Video-Rückblick zum TEAG Tag der offenen Tür 2021 finden Sie auf unserem YouTube-Channel.

KomSolar Service GmbH

Schwerborner Straße 30
99087 Erfurt

KomSolar Stiftung

Alfred-Hess-Straße 37
99094 Erfurt